Kinderfest 2013
”Familien in Bewegung”

Am 29.06.2013 fand unserer großes Kinderfest "Familien in Bewegung" rund um die Turnhalle an der Stiftstraße statt.

Kinder bis 8 Jahre konnten das Minisportabzeichen ablegen und sich in den Disziplinen Sprint, längerer Lauf, Werfen und Standweitsprung beweisen.

Für die älteren Kinder gab es einen Bungee-Run und viele Spielstationen wie z.B. Teebeutelweitwurf, Mausfalle, Wasserpistole, Hämmern/Sägen und Wohlfühlweg.

Auch das Spielmobil der Stadt Bochum mit Hüpfburg und Fahrzeugen war anwesend.

Da das Motto des Kinderfestes "Familien in Bewegung" war, gab es für die komplette Familie eine Familien-Olympiade in der Turnhalle.

Um 16.00 Uhr ging es dann noch mit Betty und Felix auf Weltreise mit dem Schwungtuch.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill auch gesorgt.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.