Eltern-Kind Turnen

Die Gruppe von Carmen ist zur Zeit leider voll! Da wir keine Wartelisten mehr führen, können wir Ihnen zur Zeit keinen Platz in dieser Gruppe anbieten!

Für Kinder im Alter von 2 bis ca. 3 Jahren mit ihren Eltern

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Halle am Leitenhaus
Hauptstraße 157/Ecke Am Leithenhaus in 44892 Bochum
Leitung: Carmen

Weitere Infos und Anmeldung: Krabbelturnen@tv-langendreer.de

Für Kinder im Alter von 2 bis ca. 3 Jahren mit ihren Eltern

Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr

Halle Bunteschule
Am Neggenborn 75 in 44892 Bochum
Leitung: Angelina

Weitere Infos und Anmeldung: Eltern-Kind@tv-langendreer.de

Zum Eltern-Kind-Turnen gehören Lieder und Musik, Fingerspiele und Bewegungsgeschichten, Gerätelandschaften und vieles mehr.

Eltern sind nicht nur Hilfeleistende, sondern werden zu jeder Zeit aktiv in den Stundenablauf integriert und an allen Handlungen beteiligt.
Eltern sind hier Partner und Spielgefährten ihrer Kinder.

Sie können ihre Kinder positiv ermutigen, ihnen helfen aufgebaute Ängste wieder abzubauen und schaffen so Erfolgserlebnisse.

Durch Eltern erhalten scheue und ängstliche Kinder in den Turnstunden Unterstützung und Überwindungshilfe.

Die Eltern-Kind-Gruppe unseres Vereins setzt folgende Schwerpunkte:

Die Gruppe besteht aus ca. 20 Kindern mit ihren Eltern oder einem Elternteil und werden von einer Übungsleiterin betreut.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen das teilnehmende Kind und der begleitenden Erwachsene als Mitglied im Verein angemeldet sein.

Krabbelturnen

Kindergartenturnen